ONLINE MARKETING EXPERTEN - ONLINE GEFUNDEN WERDEN

Online Marketing Experten mit langjähriger Erfahrung!

Ein kleines und manche mittelständische Unternehmen können nicht alle Online Marketing Kanäle bespielen. Deswegen ist ein strategisches Vorgehen sinnvoll, um das bestmögliche aus dem oftmals beschränkten Marketingbudget herauszuholen

Wir helfen eine erfolgreiche Online Marketing Strategie auszuarbeiten. 

Als erstes werden wir eine Keyword-, Konkurrenz- und eine Webseitenanalyse durchführen. 

Daraufhin wird eine für das Unternehmen abgestimmte Online Marketing Strategie entwickelt (Maßnahmenplan). Diese soll sicherstellen, dass das Unternehmen langfristig erfolgreich sein wird

Christoph Gaul

Christoph Gaul

Inhaber, Online Marketing und E-Commerce Master 

Inhaltsangabe

Das Onlinemarketing gliedert sich in folgende Teilbereiche:

  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Affiliate Marketing (Empfehlungs-Marketing – u.a. Awin)
  • Content Marketing (Blogs)
  • Bannerwerbung / Displaywerbung
  • E-Mail-Marketing (z.B. Newsletter – u.a. Mailchimp)
  • Online-PR  (z.B. Zeitungsartikel)
  • Social Media (Facebook, Instagram, Pinterest, LinkedIn etc.)
  • Mobiles Marketing (z.B. Apps) 

Manche der Teilbereiche sind wichtiger als andere. 

+15 Jahre Erfahrung

Online Vermarktung von Webseiten seit 2005.

Studierter Online Marketing Experte

"Online Marketing und E-Commerce" Master Studium des Inhabers an der FH Burgenland (MSc).

Google Ads Partner

Textanzeigen, Google Shopping, Display und Remarketing

Festpreise

Transparente Preise zu fairen Konditionen.

Leistungen im Online Marketing

14 Jahre Erfahrung und garantiert professionelle Vorgehensweise

Suchmaschinenmarketing (SEM)

Affiliate Marketing

Content Marketing

Online-PR

Mobiles Marketing

Social Media

E-Mail-Marketing

Bannerwerbung

All in One

Kosten Online Experte - Angebote & Pakete

Fair und transparent

Suchmaschinenwerbung

Online Werbung mit Google, Bannerwerbung, Remarketing
100€ im Monat
  • Textanzeigen
  • Remarketing
  • Display/Bannerwerbung
  • Conversiontracking
  • Kontinuierliche Optimierung
  • Managementgebühr 20 - 30% vom jeweiligen Werbebudget

    1€ - 999€ Werbebduget 30%
    ab 1.000€ Werbebudget 23%
    ab 5.000€ Werbebudget 20%

Lokales SEO oder Suchbegriff SEO*

Suchmaschinenoptimierung
ab 30€ Monatlich
  • Varianten: Optimierung Suchbegriff, Unterseite oder Standort
  • 6 Monate Laufzeit
  • 1-3 Suchbegriffe 50€ je Suchbegriff
  • 4-10 Suchbegriffe 40€ je Suchbegriff
  • 11-20 Suchbegriffe 35€ je Suchbegriff
  • +21 Suchbegriffe 30€ je Suchbegriff


Tipp

All in One Online Marketing Paket

Suchmaschinenwerbung, SEO und UX
ab 250 € im monat
  • Im Paket inklusive:
  • Suchmaschinenwerbung
    100€
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    ab 100€
  • Optimierung der Nutzererfahrung (UX)
    ab 100€

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Digitalberatung

Stundenbasis oder im Paket
90 €/h Stundenlohn
  • Pakete:
  • Online Marketingplan
    500€
  • Detaillierte Webseitenanalyse, Keywordanalyse & Konkurrenzanalyse
    990€
  • Maßnahmenplan & Online Marketingplan für die eigene Umsetzung
    2.000€
  • Umsetzung der Erkenntnisse
    90€/h oder individuelles Angebot

*SEO wird nicht von Google bestätigt oder unterstützt.

Gründe in Online Marketing zu investieren

#1 IN DER GOOGLE SUCHE, viele Likes und unendlich viele Klicks auf die Webseite

Dienstleistungsunternehmen und Webshopbetreiber müssen heute mehr denn je digital aktiv sein. Nur dann hat das Unternehmen die Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen und alte Kundenbeziehungen aufrecht zu erhalten. Die Suche nach einem Dienstleistungsunternehmen ist per Smartphone schneller und einfacher als die Suche in einem Telefonbuch. 

Traditionelle Marketingkanäle wie z. B. Printmedien und Telefonbücher sind nicht mehr ausreichend, um potentielle Kunden zu erreichen.

Mittlerweile nutzen mehr als 57 Millionen Personen in Deutschland ein Smartphone und sind somit jederzeit online. Zusätzlich ist die mobile Suche inzwischen wichtiger geworden als der Desktop PC.

Der Trend zeigt, dass der Anteil der Internetnutzer stetig steigt und gleichzeitig sich die Nutzungsdauer stark erhöht (ARD und ZDF) hat.

Es stellt sich gerade für kleine und mittelständische Unternehmen mit einem limitierten Marketingbudget die Frage, mit welcher Online Strategie die Unternehmen auf Kundenfang gehen. Dabei ist es wichtig das Kapital intelligent einzusetzen. Denn beim Online Marketing kann im Gegensatz zu früher der Erfolg von Werbemaßnahmen anhand von Trackingmaßnahmen gemessen werden. 

Das heißt, wenn das Online Marketing durch Online Marketing Experten erfolgt, kann das Unternehmen langfristig mit einem geringeren Kapitaleinsatz mehr Kunden gewinnen. 

Seit 1997 ist der Anteil der Internetnutzer in Deutschland an der Gesamtbevölkerung von weniger als 10% auf über 89% im Jahr 2017 gestiegen.

Zusätzlich hat sich die Nutzungsdauer stark erhöht, wie in der folgenden Grafik zu erkennen ist.

Internetnutzung in Deutschland
Internetnutzung in Deutschland
Internetnutzung pro Tag in Minuten in Deutschland
Internetnutzung pro Tag in Minuten in Deutschland

Im Jahr 2017 wurde  das Internet in Deutschland pro Person im Schnitt 149 Minuten jeden Tag genutzt

Durch das Internet ist weltweit ein großer Absatzmarkt entstanden. 

Die Internetnutzer bieten Unternehmen eine große Chance, neue Kunden zu gewinnen und alte Kunden zu halten. Dafür wird eine Internetpräsenz benötigt. 

Die gängigste und erfolgreichste Form einer Internetpräsenz ist die unternehmenseigene Webseite. 

Weitere Möglichkeiten bestehen in der Listung bei Onlineverzeichnissen. Google my business ist unserer Meinung nach das sinnvollste Verzeichnis um online erfolgreich Präsenz zu zeigen. Gerne betreuen wir deinen Google my business Account.

Alle anderen Verzeichnisse sind meistens reine Geldverschwendung

Wie in dem Tortendiagramm zu erkennen ist, ist Online-Marketing zum wichtigsten Werbemittel in Deutschland aufgestiegen.

Das ist vor allem der Nutzung des Smartphones zu verdanken. Für Unternehmen ist es zunehmend einfacher online erfolgreich die Produkte zu vermarkten.

Der Konsument wandert weg vom klassischen Fernsehen hin zu Online Formaten wie Youtube oder Netflix. Selbst Amazon hat sich diesen Trend mit dem Amazon Streamingdienst Prime Video zu Nutze gemacht. Durch diesen cleveren Schachzug ist es möglich die Kundenbindung zu erhöhen, mit kostenpflichtigen Videos Geld zu verdienen und die Kunden besser kennen zu lernen. Sozusagen hat Amazon damit drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Onlinemarketing Anteil
Onlinemarketing Anteil
Werbeausgaben Online Marketing
Werbeausgaben Online Marketing

Im Jahr 2008 wurden in Deutschland 1,7 Mrd. Euro für Onlinemarketing aufgewendet. 2017 waren es schon 6,6 Mrd. Euro. Das entspricht einer Steigerung von 376 % innerhalb von 11 Jahren. 

Bei 3,2 Millionen Unternehmen in Deutschland entspricht das im Schnitt 2.000€ Online Marketing Ausgaben im Jahr. 

Wie hoch ist das Online-Marketing Budget Ihres Unternehmens? Keine 2.000 Euro? Oder höher, aber du hast das Gefühl, dass es das Geld nicht wert ist. Kontaktieren Sie uns noch heute und besprechen mit uns eine erfolgsversprechende Online-Marketing Strategie für dein Unternehmen. Im Moment kann mit der richtigen Strategie noch sehr hohe Wachstumsraten im Internet verzeichnet werden.
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Christoph Gaul
Online Marketing Experte

Unsere Zufriedenheitsgarantie

100 % Preistransparenz

Optimierungen werden nach Vertragsende nicht rückgängig gemacht

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