Online Marketing Experten -
Online gefunden werden

Du oder dein Unternehmen benötigen einen Online Marketing Experten
mit langjähriger Erfahrung?
Dann kannst du aufhören zu suchen!

Das Onlinemarketing gliedert sich in folgende Teilbereiche:

  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Affiliate Marketing (Empfehlungs-Marketing – u.a. Awin)
  • Content Marketing (Blogs)
  • Bannerwerbung / Displaywerbung
  • E-Mail-Marketing (z.B. Newsletter – u.a. Mailchimp)
  • Online-PR  (z.B. Zeitungsartikel)
  • Social Media (Facebook, Instagram, Pinterest, LinkedIn etc.)
  • Mobiles Marketing (z.B. Apps) 

Manche der Teilbereiche sind wichtiger als andere. 

+15 Jahre Erfahrung

Erstellung der ersten Html/Css Webseite für ein Dienstleistungsunternehmen 2005.

Studierter Online Marketing Experte

"Online Marketing und E-Commerce" Master Studium des Inhabers an der FH Burgenland (MSc).

Lokale Optimierungen

Suchmaschinenplatz 1-3 in verschiedenen Orten im Umkreis von 10 Kilometern. Beispiel Anwalt aus Beilstein: Anwalt Untergruppenbach, Anwalt Obersulm usw.

Festpreise

Transparente Preise zu fairen Konditionen.

Faire Tarife für die Betreuung

Anfängliche Laufzeit von 6 Monaten. Danach monatlich kündbar.

 

Ein kleines und manche mittelständische Unternehmen können nicht alle Online Marketing Kanäle bespielen. Deswegen ist ein strategisches Vorgehen sinnvoll, um das bestmögliche aus dem oftmals beschränkten Marketingbudget herauszuholen. 

Wir helfen dir für dein Unternehmen eine erfolgreiche Online Marketing Strategie auszuarbeiten. 

Als erstes werden wir eine Keyword-, Konkurrenz- und eine Webseitenanalyse durchführen. 

Daraufhin werden wir eine für das Unternehmen abgestimmte Online Marketing Strategie entwickeln (Maßnahmenplan). Diese soll sicherstellen, dass das Unternehmen langfristig erfolgreicher ist als die Konkurrenz. 

Gründe in Online Marketing zu investieren

#1 IN DER GOOGLE SUCHE, viele Likes und unendlich viele Klicks auf die Webseite

Dienstleistungsunternehmen und Webshopbetreiber müssen heute mehr denn je digital aktiv sein. Nur dann hat das Unternehmen die Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen und alte Kundenbeziehungen aufrecht zu erhalten. Die Suche nach einem Dienstleistungsunternehmen ist per Smartphone schneller und einfacher als die Suche in einem Telefonbuch. 

Traditionelle Marketingkanäle wie z. B. Printmedien und Telefonbücher sind nicht mehr ausreichend, um potentielle Kunden zu erreichen.

Mittlerweile nutzen mehr als 57 Millionen Personen in Deutschland ein Smartphone und sind somit jederzeit online. Zusätzlich ist die mobile Suche inzwischen wichtiger geworden als der Desktop PC.

Der Trend zeigt, dass der Anteil der Internetnutzer stetig steigt und gleichzeitig sich die Nutzungsdauer stark erhöht (ARD und ZDF) hat.

Es stellt sich gerade für kleine und mittelständische Unternehmen mit einem limitierten Marketingbudget die Frage, mit welcher Online Strategie die Unternehmen auf Kundenfang gehen. Dabei ist es wichtig das Kapital intelligent einzusetzen. Denn beim Online Marketing kann im Gegensatz zu früher der Erfolg von Werbemaßnahmen anhand von Trackingmaßnahmen gemessen werden. 

Das heißt, wenn das Online Marketing durch Online Marketing Experten erfolgt, kann das Unternehmen langfristig mit einem geringeren Kapitaleinsatz mehr Kunden gewinnen. 

Seit 1997 ist der Anteil der Internetnutzer in Deutschland an der Gesamtbevölkerung von weniger als 10% auf über 89% im Jahr 2017 gestiegen.

Zusätzlich hat sich die Nutzungsdauer stark erhöht, wie in der folgenden Grafik zu erkennen ist.

Internetnutzung in Deutschland
Internetnutzung in Deutschland
Internetnutzung pro Tag in Minuten in Deutschland
Internetnutzung pro Tag in Minuten in Deutschland

Im Jahr 2017 wurde  das Internet in Deutschland pro Person im Schnitt 149 Minuten jeden Tag genutzt

Durch das Internet ist weltweit ein großer Absatzmarkt entstanden. 

Die Internetnutzer bieten Unternehmen eine große Chance, neue Kunden zu gewinnen und alte Kunden zu halten. Dafür wird eine Internetpräsenz benötigt. 

Die gängigste und erfolgreichste Form einer Internetpräsenz ist die unternehmenseigene Webseite. 

Weitere Möglichkeiten bestehen in der Listung bei Onlineverzeichnissen. Google my business ist unserer Meinung nach das sinnvollste Verzeichnis um online erfolgreich Präsenz zu zeigen. Gerne betreuen wir deinen Google my business Account.

Alle anderen Verzeichnisse sind meistens reine Geldverschwendung

Wie in dem Tortendiagramm zu erkennen ist, ist Online-Marketing zum wichtigsten Werbemittel in Deutschland aufgestiegen.

Das ist vor allem der Nutzung des Smartphones zu verdanken. Für Unternehmen ist es zunehmend einfacher online erfolgreich die Produkte zu vermarkten.

Der Konsument wandert weg vom klassischen Fernsehen hin zu Online Formaten wie Youtube oder Netflix. Selbst Amazon hat sich diesen Trend mit dem Amazon Streamingdienst Prime Video zu Nutze gemacht. Durch diesen cleveren Schachzug ist es möglich die Kundenbindung zu erhöhen, mit kostenpflichtigen Videos Geld zu verdienen und die Kunden besser kennen zu lernen. Sozusagen hat Amazon damit drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Onlinemarketing Anteil
Onlinemarketing Anteil
Werbeausgaben Online Marketing
Werbeausgaben Online Marketing

Im Jahr 2008 wurden in Deutschland 1,7 Mrd. Euro für Onlinemarketing aufgewendet. 2017 waren es schon 6,6 Mrd. Euro. Das entspricht einer Steigerung von 376 % innerhalb von 11 Jahren. 

Bei 3,2 Millionen Unternehmen in Deutschland entspricht das im Schnitt 2.000€ Online Marketing Ausgaben im Jahr. 

Wie hoch ist das Online-Marketing Budget deines Unternehmens? Keine 2.000 Euro? Oder höher, aber du hast das Gefühl, dass es das Geld nicht wert ist. Kontaktiere uns noch heute und bespreche mit uns eine erfolgsversprechende Online-Marketing Strategie für dein Unternehmen. Im Moment kann mit der richtigen Strategie noch sehr hohe Wachstumsraten im Internet verzeichnet werden.
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Christoph Gaul
Online Marketing Experte

Leistungen im Online Marketing

14 Jahre Erfahrung und garantiert professionelle Vorgehensweise

Suchmaschinenmarketing (SEM)

Affiliate Marketing

Mobiles Marketing

Bannerwerbung

Content Marketing

Online-PR

Social Media

E-Mail-Marketing

Kosten

Option 1: Langfristige Betreuung einer Webseite/Webshop

Kosten monatlich abhängig vom Umfang der Webseite zzgl. MwSt.

  • 1 - 9 Seiten 150 € im Monat
  • 10 - 19 Seiten 300 € im Monat
  • ab 20 Seiten individuelle Angebote für Webseiten/Webshops/Blogs
  1. Reduzierter Stundenlohn von 75€/h. Bei Mehraufwand Berechnung auf Stundenbasis (90 €/h) nach Absprache . 
  2. Laufzeit 6 Monate. 
  3. Zufriedenheitsgarantie (Falls du unzufrieden bist gibt es die Hälfte des letzten Monats zurückerstattet).
  4. Optimierungen auf der Webseite werden nach Vertragsende nicht rückgängig gemacht.
 

Option 2: Stundenbasis

  • Einmalige Optimierungen, Freelancer, Beratung, Urlaubsvertretung etc. 90 €/h

Option 3: Projektbasis

  • Pauschale Bezahlung ab 500€

Option 4: Digitalberatung

  • Detailierte Analyse: Webseitenanalyse, Keywordanalyse & Konkurrenzanalyse 990 €
  • Maßnahmenplan Online Marketing (SEO, SEA und UX) 2000€
  • Maßnahmenplan & Detailierte Analyse 2690€

Unsere Zufriedenheitsgarantie

100 % Preistransparenz

Optimierungen werden nach Vertragsende nicht rückgängig gemacht

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Rückerstattung des Geldes bei Unzufriedenheit

Keine Knebelverträge - Abovertrag monatlich kündbar nach 6 monatiger Anfangslaufzeit


Kontakt

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