Online Marketing Experten -
Online gefunden werden
Du oder dein Unternehmen benötigen einen Online Marketing Experten
mit langjähriger Erfahrung?
Dann kannst du aufhören zu suchen!
Das Onlinemarketing gliedert sich in folgende Teilbereiche:
- Suchmaschinenmarketing (SEM)
- Suchmaschinenoptimierung
(SEO – Google Suche) - Suchmaschinenmarketing
(SEA – bezahlte Werbeanzeigen)
- Suchmaschinenoptimierung
- Affiliate Marketing (Empfehlungs-Marketing)
- Content Marketing (Blogs)
- Bannerwerbung / Displaywerbung
- E-Mail-Marketing (z.B. Newsletter)
- Online-PR (Zeitungsartikel u.a.)
- Social Media (Facebook, Instagram etc.)
- Mobiles Marketing (z.B. Apps)
Manche der Teilbereiche sind wichtiger als andere.
Ein kleines und manche mittelständische Unternehmen können nicht alle Online Marketing Kanäle bespielen. Deswegen ist ein strategisches Vorgehen sinnvoll, um das bestmögliche aus dem oftmals beschränkten Marketingbudget herauszuholen.
Wir helfen dir für dein Unternehmen eine erfolgreiche Online Marketing Strategie auszuarbeiten.
Als erstes werden wir eine Keyword-, Konkurrenz- und eine Webseitenanalyse durchführen.
Daraufhin werden wir eine für das Unternehmen abgestimmte Online Marketing Strategie entwickeln (Maßnahmenplan). Diese soll sicherstellen, dass das Unternehmen langfristig erfolgreicher ist als die Konkurrenz.
Gründe in Online Marketing zu investieren
#1 IN DER GOOGLE SUCHE, viele Likes und unendlich viele Klicks auf die Webseite
Dienstleistungsunternehmen müssen heute mehr denn je digital aktiv sein. Nur dann hat das Unternehmen die Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen und alte Kundenbeziehungen aufrecht zu erhalten. Die Suche nach einem Dienstleistungsunternehmen ist per Smartphone schneller und einfacher als die Suche in einem Telefonbuch.
Traditionelle Marketingkanäle wie z. B. Printmedien und Telefonbücher sind nicht mehr ausreichend, um potentielle Kunden zu erreichen.
Mittlerweile nutzen mehr als 57 Millionen Personen in Deutschland ein Smartphone und sind somit jederzeit online. Zusätzlich ist die mobile Suche inzwischen wichtiger geworden als der Desktop PC.
Der Trend zeigt, dass der Anteil der Internetnutzer stetig steigt und gleichzeitig sich die Nutzungsdauer stark erhöht (ARD und ZDF) hat.
Es stellt sich gerade für kleine und mittelständische Unternehmen mit einem limitierten Marketingbudget die Frage, mit welcher Online Strategie die Unternehmen auf Kundenfang gehen. Dabei ist es wichtig das Kapital intelligent einzusetzen. Denn beim Online Marketing kann im Gegensatz zu früher der Erfolg von Werbemaßnahmen anhand von Trackingmaßnahmen gemessen werden.
Das heißt, wenn das Online Marketing durch Online Marketing Experten erfolgt, kann das Unternehmen langfristig mit einem geringeren Kapitaleinsatz mehr Kunden gewinnen.
Seit 1997 ist der Anteil der Internetnutzer in Deutschland an der Gesamtbevölkerung von weniger als 10% auf über 89% im Jahr 2017 gestiegen.
Zusätzlich hat sich die Nutzungsdauer stark erhöht, wie in der folgenden Grafik zu erkennen ist.
Im Jahr 2017 wurde das Internet in Deutschland pro Person im Schnitt 149 Minuten jeden Tag genutzt.
Durch das Internet ist weltweit ein großer Absatzmarkt entstanden.
Die Internetnutzer bieten Unternehmen eine große Chance, neue Kunden zu gewinnen und alte Kunden zu halten. Dafür wird eine Internetpräsenz benötigt.
Die gängigste und erfolgreichste Form einer Internetpräsenz ist die unternehmenseigene Webseite.
Weitere Möglichkeiten bestehen in der Listung bei Onlineverzeichnissen. Google my business ist unserer Meinung nach das sinnvollste Verzeichnis um online erfolgreich Präsenz zu zeigen. Gerne betreuen wir deinen Google my business Account.
Alle anderen Verzeichnisse sind meistens reine Geldverschwendung.
Wie in dem Tortendiagramm zu erkennen ist, ist Online-Marketing zum wichtigsten Werbemittel in Deutschland aufgestiegen.
Das ist vor allem der Nutzung des Smartphones zu verdanken. Für Unternehmen ist es zunehmend einfacher online erfolgreich die Produkte zu vermarkten.
Der Konsument wandert weg vom klassischen Fernsehen hin zu Online Formaten wie Youtube oder Netflix. Selbst Amazon hat sich diesen Trend mit dem Amazon Streamingdienst Prime Video zu Nutze gemacht. Durch diesen cleveren Schachzug ist es möglich die Kundenbindung zu erhöhen, mit kostenpflichtigen Videos Geld zu verdienen und die Kunden besser kennen zu lernen. Sozusagen hat Amazon damit drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Im Jahr 2008 wurden in Deutschland 1,7 Mrd. Euro für Onlinemarketing aufgewendet. 2017 waren es schon 6,6 Mrd. Euro. Das entspricht einer Steigerung von 376 % innerhalb von 11 Jahren.
Bei 3,2 Millionen Unternehmen in Deutschland entspricht das im Schnitt 2.000€ Online Marketing Ausgaben im Jahr.
Leistungen im Online Marketing
14 Jahre Erfahrung und garantiert professionelle Vorgehensweise
Affiliate Marketing
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Empfehlungsmarketing
- Provisionen für den Affiliate (Vertriebspartner)
- Produktanbieter (stellt Werbemittel zur Verfügung)
Suchmaschinenmarketing (SEM)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
-
Suchmaschinenadvertising (SEA)
Mobiles Marketing
- Apps
Bannerwerbung
Content Marketing
- Texte
- Bilder / (Info)-grafiken
- Videos
- Podcasts
Online-PR
-
Online-Pressearbeit
- Online-Redaktionen
- Presseportale
- Webverzeichnisse
- Social Media Relations
Social Media
E-Mail-Marketing
- One to one Kommunikation
-
Newsletter - One to many
- Angebote
- Neuigkeiten
- Informationen
Kosten
Option 1: Langfristige Betreuung einer Webseite/Webshop
Kosten monatlich abhängig vom Umfang der Webseite zzgl. MwSt.
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1 - 9 Seiten 490 € im Monat
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10 - 19 Seiten 690 € im Monat
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ab 20 Seiten individuelle Angebote für Webseiten/Webshops/Blogs
- Reduzierter Stundenlohn von 85€/h. Bei Mehraufwand Berechnung auf Stundenbasis (120 €/h) nach Absprache .
- Laufzeit 6 Monate.
- Zufriedenheitsgarantie (Falls du unzufrieden bist gibt es die Hälfte des letzten Monats zurückerstattet).
- Optimierungen auf der Webseite werden nach Vertragsende nicht rückgängig gemacht.
Option 2: Stundenbasis
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Einmalige Optimierungen, Freelancer, Beratung, Urlaubsvertretung etc. 120 €/h
Option 3: Projektbasis
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Pauschale Bezahlung ab 500€
Option 4: Digitalberatung
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Webseitenanalyse 490€
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Konkurrenzanalyse 490€
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Maßnahmenplan ( Online Marketing, Webseitenoptimierung und Nutzererfahrung (UX) 990€
Unsere Zufriedenheitsgarantie
100 % Preistransparenz
Optimierungen werden nach Vertragsende nicht rückgängig gemacht
Rückerstattung des Geldes bei Unzufriedenheit
Keine Knebelverträge - Abovertrag monatlich kündbar
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